Kinesiologie für Haus- und Nutztiere

Kinesiologie mit Tieren

Kinesiologie ist eine sanfte, komplementäre Methode. Sie eignet sich daher auch zur begleitenden Behandlung bei erkrankten Tieren. Da ich keine Substanzen verwende, wirkt sie sich nicht auf Fristen zu Verkauf von Nutztieren, oder Vorschriften für Wettbewerbe aus. Auch zur Stärkung in belastenden Phasen, wie Aufzucht, Besitzer oder Wohnortwechsel ist sie geeignet. Alltägliche Ängste oder Scheu , z.B. vor Aufgaben oder Orten, lassen sich mit Kinesiologie u.U. entschärfen.

Je nach Situation und auch Wunsch der Tierhalter/Innen, ist es möglich, den Menschen in der Behandlung mit ein zu beziehen. So kann man gezielt nach Ursachen forschen, welche ein Verhalten/ Beschwerden auslösen. Oft ist eine Behandlung des Tieres aber auch ohne das „Surrogat“ sehr wirksam.

 

Da Tiere sehr sensibel auf energetische Impulse reagieren, ist oft auch eine langsam aufbauende Behandlung von Tieren möglich, die den Kontakt zu Menschen scheuen.  Zu Beginn arbeite ich dann, ohne das Tier zu berühren. Sie reagieren sehr schnell deutlich auf die Impulse. Häufig ist nach einer gewissen Zeit direkte Kontaktaufnahme und damit weitere Behandlung möglich.

 

Die Behandlung von Tieren führe ich in der gewohnten Umgebung der Tiere, bei ihnen zuhause durch. Herdentiere behandele ich, wenn eben möglich gern in ihrer Gruppe. So sind wichtige Beobachtungen bzgl der Reaktionen der Tiere möglich. 

Kinesiologie mit Nutztieren
Kinesiologie mit Nutztieren